Mannschaft

kleinmannschaft

Einsätze

 

Fahrzeuge

Galerie

Pierre

Pierre

eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Mittwoch, 15 Januar 2020 17:07

Einsatz

EINSATZ

SONSTIGE EINSATZLAGE


Alarmstufe: L-Wache besetzten durch freiwillige Feuerwehr
Einsatzort : Wache 14 - Höntroper Straße
Fahrzeuge : LF10, MTF
Stärke : 3/2/8

Aufgrund eines Feuers in einem Ladenlokal in der Wattenscheider-Innenstadt wurden wir zur Wachbesetzung alarmiert.
Während der Wachbesetzung kam es zu keinen weiteren Einsätzen.

Dienstag, 21 Januar 2020 17:05

Einsatz

EINSATZ

BRANDEINSATZ 

Alarmstufe: Brand 2 - Heimrauchmelder

Einsatzort : Steinhagen
Fahrzeuge : LF 10, TLF
Stärke : 1 / 3 / 10 ( 14 )

Sonntag, 26 Januar 2020 17:04

Einsatz

 

Alarmstufe: TH 1 - Person Klemmt

Einsatzort : Schloßstr.

Fahrzeuge : LF 10

Stärke : 1 /0 / 8 ( 9 )

Ein Kind hatte sich mit dem Kopf in einem Brückengeländer verfangen und konnte durch die zuerst eintreffende Berufsfeuerwehr ohne technisches Gerät befreit werden.

Wir brachen kurz vor Eintreffen an der Einsatzstelle die Anfahrt ab und rückten wieder zum Feuerwehrhaus ein.

Mittwoch, 29 Januar 2020 17:03

Beförderungen und Ehrungen

Beförderungen und Ehrungen bei der Feuerwehr Höntrop

Den Beginn des Jahres nutzen wir gerne, um verdiente Kameradinnen und Kameraden zu ehren und zu befördern. Wir freuen uns besonders darüber, dass wir im vergangenen Jahr wieder sieben Neuzugänge bei uns aufnehmen konnten.
Nach erfolgreicher Absolvierung der Probezeit wurden daher von unserem Löscheinheitsführer folgende Kameraden zur Feuerwehrfrau / Feuerwehrmann befördert: Natalia Cerra, Tobias Westerhoff, Johannes Becker, Susann Waydhas und Melina Löwecke. Wir freuen uns sehr, dass ihr den Weg zu uns gefunden habt.

Für ihr Engagement im Feuerwehrdienst wurden Rouven Kupperian, Marvin Pickartz, Sven Hoppe, Lisa Bertelt und Justin Steil zur Oberfeuerwehrfrau / Oberfeuerwehrmann befördert.

Nach absolviertem Truppführerlehrgang freuen wir uns Nico Marten zum Unterbrandmeister befördern zu können. Jan Striemer hat den Lehrgang zum Berufsfeuerwehrmann absolviert und kann daher ebenso zum Unterbrandmeister ernannt werden.

Ebenfalls freuen wir uns sehr, Thorsten Holderberg für sein über 30-jähriges Engagement in der Freiwilligen Feuerwehr zum Hauptbrandmeister befördern zu können.

Neben den Beförderungen konnten wir die Kameraden Dirk Patz für 20-jährige, Patrick Wittmund sowie Thorsten Holderberg für eine 30-jährige und Walter Brasgalla für eine 50-jährige Mitgliedschaft ehren.

Allen beförderten und geehrten Kameraden einen herzlichen Glückwunsch.

Sonntag, 02 Februar 2020 17:02

Kettensägen im Sturmeinsatz

Am vergangenen Übungsdienst beschäftigten wir uns mit dem Thema "Einsatz von Kettensägen im Sturmeinsatz".

Dieser Übungsdienst galt als Fortbildung für alle Kettensägenführer in unserer Einheit, um für ggf. folgende Sturm lagen gewappnet zu sein, da wir nicht alle täglich mit der Kettensäge arbeiten ist ein sicherer Umgang grade mit dem Beseitigen von Sturmholz, was in der Regel unter massiver Spannung steht, sehr wichtig!

Vor dem praktischem Teil fand ein theoretischer Unterricht statt, um auch auf die Sicherheitsmerkmale der Kettensäge noch einmal einzugehen. Die verschiedenen Schnitttechniken wurden ebenfalls theoretisch besprochen, um diese dann noch einmal Praktisch zu üben.

Damit jedem Kettensägenführer die Möglichkeit gegeben werden konnte eine praktische Auffrischung zu bekommen, wurden alle Kettensägenführer in drei Gruppen aufgeteilt.

Seite 1 von 104

FF Höntrop App

 

Facebookseite

Suche

Archiv

Statistik

559327
HeuteHeute221
GesternGestern259
Die WocheDie Woche480
Den MonatDen Monat3364
GesamtGesamt559327
IP: 3.236.15.142
© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)