Einsatz: 2 zeitgleiche Kellerbrände in der Poststraße PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Pierre   
Montag, den 07. April 2008 um 00:00 Uhr
Feuerwehr am Donnerstagabend an der Poststraße gleich zweimal im Einsatz. Polizei geht von Brandstiftung aus.
Fast zeitgleich brachen am Donnerstagabend in zwei Häusern an der Poststraße Kellerbrände aus. Aufgrund der zeitlichen und örtlichen Zusammenhänge geht die Polizei von Brandstiftung als Ursache aus. Darum werden dringend Zeugen gesucht.

Gegen 20.50 Uhr alarmierte ein Bewohner des Hauses Poststraße 43 wegen starker Rauchentwicklung im Treppenhaus die Feuerwehr. Über die Drehleiter wurden sechs Menschen aus den oberen Stockwerken in Sicherheit gebracht. Gleichzeitig wurde das Feuer in einem Kellerraum - es brannten Unrat und Gerümpel - gelöscht. Aus Sicherheitsgründen sperrten die Stadtwerke die Gaszufuhr.

Noch während der Löscharbeiten erreichte die Leitstelle der Feuerwehr eine weitere Brandmeldung. Nur wenige Meter von der ersten Einsatzstelle entfernt war wiederum in einem Keller ein Feuer ausgebrochen, das zu einer starken Verrauchung im Haus führte. Die Anwohner hatten sich gegenseitig informiert und das Gebäude verlassen. Weder hier noch an der Poststraße 43 kamen Menschen zu Schaden. Vorsorglich wurden fünf Wohnungen geöffnet, um vermisste Personen auszuschließen. Es entstanden geringe Gebäudeschäden.

Bei beiden Einsätzen wurde die Berufsfeuerwehr durch die Löschzüge der Freiwilligen Feuerwehren Höntrop, Heide, Stiepel, Altenbochum/Laer und Mitte unterstützt.
Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 22. März 2009 um 17:30 Uhr
 

Feuerwehr Bochum

Unwetterwarnungen DWD

© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)

Info

Banner

Powered by Joomla!. Designed by: Joomla Template, php hosting. Valid XHTML and CSS.