| LF 8/6 für Höntrop? |
|
|
|
| Geschrieben von: Niko |
| Montag, den 27. Juli 2009 um 14:11 Uhr |
|
Nach dem Fotoshooting eines Feuerwehrmagezines auf dem Schulhof der Realschule Höntrop gab es eine Überraschung durch die LE Stiepel. Die Kameraden kamen mit dem wahrscheinlichen Nachfolgefahrzeug für das alte LF 8/4 zu Besuch, um zu sehen, ob das "Schätzchen", wie die Kameraden es schon liebevoll nennen, in die Fahrzeughalle passt.
Zu dem geplanten Wechsel des LF 8/6 von Stiepel nach Höntrop soll es kommen, weil Stiepel ein Gelände fähiges Fahrzeug anfordert. Die örtlichen Gegebenheiten im Stadtraum Stiepel sind mit dem LF nicht zu bewältigen. Zudem hat das alte LF 8/4 aus Höntrop bereits 23 Jahre auf den Achsen und soll in 2 Jahren, nach Stadtplanung, ausgemustert und durch ein neues ersetzt werden. Über die 2 Jahre soll dann das 10 Jahre alte LF 8/6 aushelfen.
Durch die Haushaltssperre und den vor kurzem vorgefallenen Rechnungsskandal der Stadt Bochum ist die Anschaffung eines neuen Fahrzeugs bedroht. Somit bangen die Kameraden jetzt neben dem neuen Gerätehaus auch um ihr neues Auto. Aber wir von der Freiwilligen Feuerwehr sagen uns immer: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
|
| Zuletzt aktualisiert am Montag, den 27. Juli 2009 um 19:49 Uhr |
Neuester Beitrag
Powered by Joomla!. Designed by: Joomla Template, php hosting. Valid XHTML and CSS.







